Impressum:

Hinweise nach § 5 TMG:
Verantwortlich für den Inhalt dieser Homepage ist:


Petra Schrader
Rechtsanwältin

Heerstraße 2
14052 Berlin

Telefon: 030- 886 767 97
Telefax: 030- 886 767 99
e-mail: kanzlei_schrader@yahoo.de


Umsatzsteuer-Identifikationsnummer
gemäß § 27 a Umsatzsteuergesetz: DE 179694117

Zuständiges Finanzamt: FiA Charlottenburg

Zuständige Rechtsanwaltskammer:

Rechtsanwaltskammer Berlin
Littenstraße 9
10179 Berlin
Telefon +49 (30) 30 69 31-0
Telefax +49 (30) 30 69 31-99
www.rak-berlin.de
info@rak-berlin.de

Zuständige Aufsichtsstelle: Rechtsanwaltskammer Berlin (s.o.)

Die für die deutsche Anwaltschaft geltenden
Berufsrechtlichen Regelungen sind:
Bundesrechtsanwaltsordnung (BRAO)
Berufsordnung für Rechtsanwälte (BORA)
Rechtsanwaltsvergütungsgesetz (RVG)
Berufsrechtliche Regelungen für Rechtsanwälte in der
Europäischen Gemeinschaft

Vorstehende Berufsrechtliche Regelungen für Rechtsanwälte sind auf den Webseiten der Bundesrechtsanwaltskammer unter www.brak.de einsehbar.

Haftungsausschluss:

Sehr geehrte Besucher,

Ich bin nach § 7 TMG für die „eigenen Inhalte“ auf diesen Seiten nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich.
Von diesen eigenen Inhalten sind jedoch Links (dynamische Querverweise) zu externen Webseiten Dritter, bzw. auf die von diesen bereitgehaltenen Inhalte zu unterscheiden. Derartige Querverweise zu externen Webseiten Dritter, also zu fremden Inhalten, finden Sie auf meinen Seiten unter den Buttons
>links >>
Bundesrechtsanwaltskammer
Rechtsanwaltskammer Berlin

Prozesskostenrechner

HA:DES

Ich habe bei der erstmaligen Verlinkung die fremden Inhalte daraufhin überprüft, ob durch diese eine mögliche strafrechtliche und/oder zivilrechtliche Verantwortlichkeit ausgelöst wird.. Derartige Rechtsverstöße waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar.
Eine ständige Überprüfung der fremden Inhalte auf etwaige Veränderungen – ohne konkrete Anhaltspunkte für mögliche Rechtsverstöße - die eine Verantwortlichkeit neu begründen könnten, kann hier jedoch nicht vorgenommen werden.
Wenn mir Rechtsverletzungen eines konkreten Angebotes, zu dem ich einen Link bereitgestellt habe bekannt wird, von mir festgestellt wird oder ich darauf hingewiesen werde, werde ich derartige Links unverzüglich entfernen.

(Petra Schrader, Berlin im März 2009)

Pflichtangaben nach § 2 DL-InfoV:
Die Berufshaftpflichtversicherung besteht bei der Allianz Versicherungs-AG in 10900 Berlin. Der räumliche Geltungsbereich des Versicherungsschutzes umfasst Tätigkeiten in den Mitgliedsländern der Europäischen Union und genügt so mindestens den Anforderungen der §§ 51 ff Bundesrechtsanwaltsordnung (BRAO). Vers.Nr.: GHV 10/0457/1404250/150

Gestaltung und Umsetzung: HA:DES © - webdesign & multimedia development